1. Mannschaft: Sa., 01.06.2024, Punktspiel TSV Berkheim - VfB Reichenbach/Fils 3:1 (1:1)

1 Mannschaft 2024 06 01

Am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 konnte unsere 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen. Es war lange nicht klar, wo das Saisonfinale überhaupt stattfindet. Durch den Dauerregen wurde unseren Platzwarten das Anzeichnen deutlich erschwert. Als klar war das es mit der Farbe einfach nicht geht, wurde in alle Richtungen geschaut ob man irgendwo Kalk und eine Streumaschine auftreiben kann. Es wurden alle Vereine im Umkreis kontaktiert, erst 2 Stunden vor Spielbeginn fand sich eine Lösung. Der Streuwagen kam von der TSG Esslingen und beim VfB Oberesslingen/Zell standen noch 2 Säcke Kalk im Lager, vielen dank an beide Vereine für die Hilfe. Um 16 Uhr dann liefen beide Mannschaften ein mit Einlaufkindern aus der E-Jugend, F-Jugend und Kindern der Spieler. Zusätzlich lief das TSV Maskottchen mit ein. Dann gab es Ehrungen/Verabschiedungen, Luca Aquilino beendet seine Spielerkarriere, Benjamin Storz, Jan-Michael Martens und Sadat Obaidullah Sayed wurden für 200 Spiele geehrt, Benjamin Schmid wurde für 300 Spiele geehrt. Dann konnte endlich das Spiel bei Dauerregen starten.

Die Berkheimer starteten gut, hatten einige Angriffe aber es sprang nichts Zählbares dabei raus. In der 29. Min. endete dann ein Reichenbacher Angriff mit einem Foul im Berkheimer Strafraum. Schiedsrichter Marc Schnaufer zeigte auf den Punkt. Reichenbach konnte diesen Strafstoß verwandeln und ging durch Seygin Souleiman in Führung. Unsere 1. Mannschaft spielte aber konzentriert weiter und konnte in der 43. Min. durch Nils Müller zum 1:1 ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam Berkheim stärker aus der Kabine, es dauerte allerdings bis zählbares dabei Heraussprang. Durch einen Doppelschlag von Sebastian Franken 77. Min. und Lukas Tihanyi 83. Min. konnte Berkheim mit 3:1 in Führung gehen. Es waren sogar noch Chancen für 1-2 Tore mehr da. Der Schiedsrichter lies nicht lange nachspielen und pfiff rechtzeitig ab. Danach konnte die Meisterschaftsfeier starten. Es wurde eine tolle Feier mit allen Fans, die letzten Spieler verließen erst Sonntag Mittag den Berkheimer Sportplatz.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, Gönner, Sponsoren und Fans! Wir sehen uns nächste Saison.

Tore:
0:1 Seygin Souleiman 29. Min.
1:1 Nils Müller 43. Min.
2:1 Sebastian Franken 77. Min.
3:1 Lukas Tihanyi 83. Min.

Es spielten:

Mathis Weisbach, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Michael Wamsler, Alexandros Dallas (Maximilian Dehner 74. Min.) , Sven Feldmann (Victor Bischof 65. Min.) , Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat (Tobias Beck 79. Min.) , Oliver Wamsler (Lukas Tihanyi 72. Min.) , Domenic Spohn (Jan-Michael Martens 58. Min.) , Nils Müller

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue