6. Feriensportwochen des TSV BerkheimKFP2018 Kopie

Vom 06. bis 17. August 2018 fanden die 6. Feriensportwochen des TSV Berkheim statt. So hieß es auf ein Neues, viel Sport, Bewegung und Spaß!!!

Wie auch in den letzten Jahren erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Ob klettern an der Kletterwand, springen auf der Airtrack-Bahn oder auf dem Großtrampolin in der Sporthalle, es gab genügend zu erleben und ausprobieren. Denn all diese Sportgeräte werden üblicherweise in einer normalen Sportstunde nicht aufgebaut.
Ebenfalls gab es auch ein großes Outdoorprogramm. Auf dem Sportgelände Holzäcker fanden neben einer Olympiade ein Fußballturnier sowie ein Biathlonwettkampf und viele weiter lustige Aktionen statt.
Natürlich standen auch wieder 2 Ausflüge auf dem Programm. In der ersten Woche waren die Teilnehmer bei tropischen Temperaturen in der Wilhelma. Dort gab es wie jedes Jahr viel Neues zu entdecken. Das 2. Ausflugsziel war in diesem Jahr das Nymphea in Esslingen. Um auf direktem weg, und pünktlich zu der gebuchten Führung „Hinter den Kulissen“ durchs Nymphea dort zu sein, wurde quer durch den Wald gewandert. Bei der Führung gab es spannende Dinge zu erfahren, und das ein oder andere auszuprobieren. Mit einem Freibadbesuch gingen wieder zwei turbulente Wochen mit Spiel, Spaß und Bewegung zu Ende.

Danke an das ganze Team der Betreuer, Begleiter und dem Verpflegungsteam.