1. Mai Wanderung 2011

Am 1. Mai um 10 Uhr machte sich der Senioren/AH-Tross mit ca. 30 Männern/Frauen/Kindern und 2 Hunden auf den beschwerlichen, langen und anstrengenden Weg Weg zur "Ponderosa" bei den Aussiedlerhöfen zwischen Köngen und Denkendorf.

Ohne die Mitnahme der reichlich vorhandenen Getränke (natürlich überwiegend isotonischer Art) und der Verpflegung (natürlich überwiegend Müsliriegel und Kraftsnacks) wären wir sicherlich nicht so frohgelaunt und noch voller Power gegen 12.30 Uhr dort angekommen.

Hier konnte dann der eine oder andere endlich, auf der Wiese liegend und Kraft tankend für den Rückweg, etwas alkoholisches zu sich nehmen. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben, die "Alten" einfach nur rumliegen, ein Schwätzchen halten oder sogar ein kleines Nickerchen machen.

Gegen 13.30 Uhr ging es dann wieder Richtung Berkheim und für ein paar Minuten durften wir sogar durch einige Regentropfen eine Abkühlung von oben erfahren.

Vorbei an der "Rettichbar" (ohne dort anzuhalten) ging es dann am Verkehrsübungsplatz nach oben in den Wald Richtung Sportplatz, wo uns nochmals alles abverlangt wurde, unsere Leiterwägen diese fast "unmenschliche Steigung" hochzuziehen.

Kaum waren wir dann völlig fertig und ausgelaugt auf dem Sportplatz, fiel gerade das 1:0 für unsere Jungs im Spiel gegen die SG Eintracht Sirnau. Glücklich über die tolle und schöne Wanderung und auch noch dem 3:1 Sieg unserer 1. Mannschaft spendierten wir den "Fast-Aufsteigern" eine Kiste "Zäpfle".

Die meisten von uns schafften es danach sogar noch, zu Fuss vom Waldheim zur Hocketse der "Flegga-Kaschber" zu laufen, wo wir dann gemeinsam eine rundum gelungene "1.Mai-Wanderung" ausklingen ließen.

Der Autor dieser Zeilen ging schon etwas früher (ich glaube so gegen 18.30 Uhr), so dass er über weitere Ereignisse an diesem Tag bzw. Abend nicht berichten kann.

Bilder hier

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://tsv-berkheim.de/images/.tmb