Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Wanderung der AH-Fussballer mit Anhang

Am 1. Mai um 10 Uhr trafen sich 30 Erwachsene und 17 Kinder am Parkplatz beim Waldheim. Nachdem Familie K. aus dem Filstal – sonst die personifizierte Pünktlichkeit – ca. 25 Minuten zu spät erschienen war, konnte es endlich los gehen. Mit zwei Lei(s)ter-Wägelchen, gefüllt mit gekühlten Getränken, Brezeln und Süssis, wanderten wir bei kühlem aber trockenen Wetter über die Felder Richtung Denkendorf. In den steilen Denkendorfer Gassen hatten die Lenker und Bremser unserer Wägelchen alle Hände voll zu tun, um die wertvolle Ladung nicht zu verlieren...

In der Ortsmitte vor dem Gasthaus Krone reichte uns der griechische Wirt zur Stärkung „einen" leckeren Ouzo...
(an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!) Weiter ging es entlang der Körsch, vorbei am Freibad. Dort am Ende der Parkplätze stand unser Anhänger mit Grill, Grillgut und Biertisch-Garnituren. Beim Aufbau packten alle mit an, nach wenigen Minuten wurden die ersten Roten und Bratwürste gereicht. Auch der nachfolgende Schweinhals fand reissenden Absatz, die Getränke sowieso...
Leider platzte in die Essenszeit ein kurzer aber heftiger Regenschauer, die Schirme und Regenjacken „flogen" nur so durch die Luft. Aber schon nach 15 Minuten war der Spuk vorbei und wir traten den Marsch Richtung heimisches Sportgelände an. Am Steilstück direkt vom Grillplatz weg, waren die Leichtgewichte deutlich im Vorteil. Auch die Wägelchen hatten zum Glück ordentlich an Gewicht verloren. Man konnte jedoch deutlich erkennen, dass bei einzelnen Personen der Trainingsfleiss sehr zu wünschen übrig lässt.
Im Berkheimer Waldheim angekommen besuchten wir das Heimspiel unserer 1. Mannschaft im Derby gegen Deizisau und auf dem Weg nach Hause steuerten einige noch die Kaschber-Hocketse auf dem Hartplatz an – wie sich später herausstellen sollte – überflüssiger Weise...
Allen Helfer, Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für den bemerkenswerten Tag!

1.Mai2014 5