Senioren/AH - Winterfeuer am 27.03.2015

Am Freitag, den 27. März traf sich eine ordentliche Anzahl von TSV-lern mit Anhang auf dem Sportgelände Holzäcker, um den Winter mit dem inzwischen 8. Winterfeuer endgültig zu vertreiben. Besonders gefreut
haben wir uns über die zahlreichen Besucher von den E-Junioren und den C-Junioren, die mit Trainern und teilweise ihren Familien anwesend waren. Sogar einige Auswärtige waren gekommen, um sich dieses
Spektakel anzusehen.Mit kalten und heissen Getränken sowie wohlschmeckender Kartoffelsuppe und allerlei Würstel aus dem Topf konnten sich die Besucher stärken, bevor die Kinder unter Aufsicht und Kontrolle durch unsere Freunde von der Berkheimer Feuerwehr kurz nach 21 Uhr mit Fackeln das Feuer entzündeten.
Rasend schnell brannte der 24 Stufen hohe Feuerturm lichterloh und strahlte eine gewaltige Wärme aus, so dass  die Besucher mit ihren Bänken und Stehtischen immer weiter zurück weichen mussten. Die Feuerwehrleute sicherten routiniert die Brandstelle, so dass zu keiner Zeit irgendeine Gefährdung vorlag.
Bis weit nach Mitternacht strahlte das Feuer eine angenehme Wärme aus und es herrschte eine tolle Stimmung – was so manchen Besucher am nach Hause gehen hinderte. Alles in Allem war es ein sehr schöner Event, der sich im Berkheimer Veranstaltungskalender weiter etabliert hat.
Besonders freuen können sich einige Fussball-Jugendmannschaften des TSV Berkheim, an welche ein Grossteil des Gewinnes aus der Bewirtung ausgeschüttet wird. Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern aus dem Kreise der Fussball-AH, den Besuchern aus nah und fern sowie besonders bei der Kameraden der Berkheimer Feuerwehr bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Für die Senioren/AH des TSV Berkheim
Dieter Plattenhardt