Erneuter Turniersieg beim Volleyballturnier von Liebersbronn

Beim in der Zwischenzeit schon traditionellen Volleyballturnier in Liebersbronn konnten wir unseren Turniersieg von letztem Jahr wiederholen.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen zu je Mannschaften gespielt. Dabei hatten wir mit den Mannschaften von TS Esslingen, Heidenheim 1 und Hegensberg die stärkste Vorrundengruppe. Nach drei durchwachsenen Spielen schlossen wir die Vorrunde punktgleich mit dem zweiten TS Esslingen als Gruppensieger ab.

In der Zwischenrunde ging es um den Einzug ums Finale. Diese Spiele gegen die Mannschaft von Geislingen und Nürtingen gewannen wir ohne große Anstrengungen jeweils deutlich.

Das letzte Spiel des Tages, das Finale, lautete wie das erste Spiel des Tages: TSV Berkheim gegen TS Esslingen. Gegen TS Esslingen, die in die höchsten Spielkasse für Mixed-Volleyball
aufgestiegen sind, mussten wir eine konzentrierte Leistung bringen um unseren Turniersieg vom letzten Jahr zu wiederholen. Von Anfang an spielten beide Mannschaften auf einem sehr hohem Niveau. Der erste Satz ging aufgrund des flexibleren Angriffspieles mit 4 Bällen unterschied an uns. Im zweiten Satz spielten wir uns Ihn einen Rausch. Es klappte alles in Abwehr und Angriff und am Ende haben wir auch diesen Satz, mit 10 Bällen Unterschied sehr deutlich, gewonnen.

Ein dickes Lob an dieser Stelle noch an unsere Nadine aus der 2. Mannschaft. Nachdem eine unserer Stellerinnen sehr kurzfristig am Sonntagfrüh durch Verletzung ausgefallen ist, haben wir Nadine aus dem Bett geklingelt. Eine Stunde nach dem Wecken stand Sie in Liebersbronn auf dem Spielfeld !!!