Pokalspiel der 2. Mannschaft gegen den EGV Balzholz

Man sagt ja, dass der Pokal oftmals seine eigenen Gesetze hat und für Überraschungen sorgt. So sollte es auch beim Pokalspiel der zweiten Mannschaft des TSV im Spiel gegen den EGV Balzholz sein. Die Ausgangslage war klar: Der EGV Balzholz spielt in der C-Klasse, wir eine Klasse niedriger in der D-Klasse.

Nach gelungenem Start konnten wir mit schön herausgespielten Punkten den Gegner konstant auf Abstand halten und den ersten Satz mit 25 : 20 für uns entscheiden. Im zweiten Durchgang wurde es knapper, da einerseits der Gegner seine Klasse aufblitzen ließ - aber mit Kampf und einem konzentrierten Finish war auch dieser Satz trotz zwischenzeitlichem 5 Punkterückstand mit 26 : 24 gewonnen. Teilweise gab es insbesondere in den ersten beiden Sätzen lange und spannende Ballwechsel, die die Zuschauer des Öfteren von den Bänken rissen. Im dritten Durchgang hatten wir leider dann "nichts zu bestellen" – ein wenig Pech und zu viele eigene Fehler führten zu einem mit 14 : 25 schnell verlorenen Satz. Im vierten Durchgang warfen wir alles in die Waagschale, was sich mit einem deutlichen 25 : 11 und dem Gewinn dieses Spiels auszahlte. Mal sehen, wen uns das Los in der nächsten Runde bringt...

Es spielten: Ingrid, Sylvia, Anja, Frank, Gerald, Heiko, Joachim, Jörg, Martin, Sebastian.