Spielbericht 3. Mannschaft vom 7. + 8. Spieltag in Stetten

Es ging um den Aufstieg…

Nachdem wir eine perfekte Hinrunde mit 8 von 8 Spielen gewonnen haben. Da hatten wir das 1. Mal an einen möglichen Aufstieg gedacht. Aber unsere Erwartungen wurden durch die Spieltage 5 + 6 wo wir von 4 Spielen nur 1 gewinnen konnten schon etwas gedämpft.

Nun standen wir Punktgleich mit 2 anderen Mannschaften an der Spitze der Tabelle. Das Unternehmen Aufstieg war also noch in greifbarer Nähe. Da wollten wir am 04.04.04 doch unsere kleine Chance nutzen den Aufstieg doch noch zu schaffen, wir mussten gegen die beiden punktgleichen Mannschaften noch spielen. Da wir dann mit einer sehr geschwächten Mannschaft nach Stetten angereist waren sanken unsere Erwartungen weiter.

Schon im ersten Spiel verloren wir gegen den Mitaufstiegskandidaten TSV Rohr nach hart umkämpften 3 Sätzen. Da aber Rohr auch das 1. Spiel verloren hatte war noch allen drin. Aber wir verloren auch unser 2. Spiel gegen die stark aufspielenden "Schnaken" in 3 Sätzen. So verabschiedete sich unser Aufstiegstraum endgültig. Nun wollten wir einfach noch schönes Volleyball spielen was uns gegen den zu diesem Zeitpunkt schon feststehenden Aufsteiger Sprungfrösche Cannstatt auch gelang. Wir verloren beide Sätze knapp mit 22:25 und 21:25. Was aber nach der gezeigten guten Leistung nur Nebensache war. Da wir aber wenigstens noch ein Spiel gewinnen wollten legten wir uns gegen den TSV Georgii Allianz nochmals richtig ins Zeug. Nach wiederum 3 hart umkämpften Sätzen kamen wir zu der Erkenntnis dass wir heute wohl gegen niemanden gewinnen konnten.

Nach der schwachen Rückrunde landeten wir schließlich auf dem 5. Platz . Aber nächstes Jahr werden wir wieder das Unternehmen Aufstieg angreifen.

Aber es ist doch ein sehr erfolgreiches Volleyballjahr für uns zu ende gegangen. Die 2. + 3. Mannschaft konnten nach dem Aufstieg die höhere Klasse mühelos halten.

Die 1. Mannschaft hat den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.