Die Weichen für das Meisterschaftsdouble sind gestellt

Nachdem der TSV Berkheim in der höchsten Mixed-Liga Württembergs im 4-2 Modus (4 Herren, 2 Frauen) die Tabellenspitze übernommen hat, steht weiterhin die 3-3 Mannschaft (3 Herren, 3 Frauen) ganz oben. Damit sind die Weichen für den Gewinn beider Bezirksmeisterschaften, welche im März ausgetragen werden, gestellt.

Nach einer überzeugenden Hinrunde begann für die Volleyballer des TSV am 04. Februar in Stuttgart Weilimdorf die Rückrunde der A-Klasse aus den Bezirken Nord, Ost und West. Bereits am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die Tabellenführung übernommen werden. Daher stand das Ziel fest, die Tabellenführung halten und ausbauen.

Die Betriebssportgemeinschaft von DaimlerChrysler, die SG Stern, war der erste Gegner für die Berkheimer. Ohne große Anstrengungen konnte das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen werden. Im nächsten Match standen die Routiniers aus Sindelfingen den TSVB´lern gegenüber. Nach einem Rückstand in der Anfangsphase des ersten Satzes wurde das Angriffsspiel der Sindelfinger durch Korrekturen im berkheimer Block zermürbt. Der Satz ging mit 25:15 an das Berkheimer Team. Im 2. Satz spielten die Berkheimer weiterhin konzentriert, schnell und druckvoll, so dass einem weiteren 2:0 Sieg nichts mehr im Wege stand. Nach der Mittagspause stand mit dem TV Hausen, eine Mannschaft als Gegner auf dem Feld, der in der Hinrunde dem TSVB`lern eine herbe Niederlage zufügte. Ein Spiel, das mit vielen spielerischen Raffinessen gespickt war und durch überragende Abwehraktionen lebte, konnte nach 3 hart umkämpften Sätzen zugunsten des Berkheimer Teams entschieden werden. Das letzte Spiel des Tages glich eher einem Spatziergang, der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten den Willy-Volley-Mix aus Weilimdorf. Die Mixtruppe hatte den Schnellangriffen und Angriffsstafetten der Berkheimern nicht viel entgegen zu setzen. Mit 25:9 und 25:15 konnte auch das letzte Spiel des Tages gewonnen werden.

Damit hat der TSV Berkheim die Voraussetzungen für die Teilnahme mit 2 Mannschaften bei den Württembergisch en Meisterschaften anzutreten geschaffen.

Der letzte Spieltag findet am 25. März in Stuttgart statt. Hier geht es um die Meisterschaft. Allerdings stehen mit den 2., 3. und 4. der Liga sowie der TS Esslingen, einer der Angstgegner von Berkheim, noch vier hochklassische und spannenden Spiele aus.

Für den TSV Berkheim spielten: Anja, Bianca, Clau, Ulli, Marian, Svenne, Gasse, Sven