Berkheim ist „Die Nummer 1 im Ländle“

Mixed Volleyballer kehren als beste Mannschaft Baden-Württembergs von den Deutschen Meisterschaften zurück.

dm

Mit dem 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften hatten sich Berkheims Mixed-Volleyballer Anfang September zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese fanden am vergangenen Wochenende in Kehl statt. Die zwölf besten Mannschaften Deutschlands kämpften zwei Tage um den Titel.
Schon am Samstag mussten die Berkheimer erkennen, dass die meisten Gegner nicht nur körperlich in einer anderen Liga spielten, was bei vielen ehemaligen Bundesliga Spielern und Spielerinnen aber auch kaum verwundern dürfte. Die Mannschaft vom TSV ging trotzdem mit viel Elan und Kampfgeist in die Spiele.
Viele Sätze endeten sehr knapp, leider jedoch fast immer zu Ungunsten der Berkheimer, die den letzten Satz am ersten Tag beispielsweise mit 33:35 abgeben mussten. Erst im letzten Spiel am Sonntag, im Baden-Württemberg-Duell gegen den Ausrichter aus Bodersweier, gelang der erste Sieg, mit dem sich die Berkheimer Platz 11 sicherten. Bei der anschließenden Siegerehrung kürte der Veranstalter die Mannschaft um Trainer Henrik Obst sehr versöhnlich zur „Nummer 1 im Ländle“.
Mannschaft und Trainer waren trotzdem begeistert, haben viel gelernt und gesehen, woran sie arbeiten müssen, um vielleicht bei einer erneuten Teilnahme im nächsten Jahr, mehr Akzente setzen zu können.