2. Mannschaft: So., 09.03.2024 , Punktspiel TSV Berkheim II - TSV Scharnhausen 4:2 (1:2)

Am Sonntag hatte unsere 2. Mannschaft ihr 3. Spiel in der Rückrunde. Die Vorzeichen standen nach 2 Niederlagen zum Start in die Rückrunde und 17 Spielerabsagen schlecht. Allerdings stand aufgrund der Kadergröße der Aktiven und Unterstützung aus der AH trotzdem eine Schlagkräftige Truppe für Berkheim auf dem Platz. Schon vor dem Spiel bei der Ansprache war klar das man mit den Tugenden Zweikampfstärke und Laufbereitschaft dagegenhalten muss, um den Gästen aus Scharnhausen den schneid abzukaufen. Dies setzte die Mannschaft auch super um, man ließ Scharnhausen nicht zu ihrem Spiel kommen und konnte selbst den ein oder anderen guten Angriff starten. In der 35. Min. bekamen die Berkheimer dann einen Freistoß auf höhe der Mittellinie. Diesen Freistoß schoss Marc Herdtle, er wurde immer länger und länger und landete hinter dem Torwart im langen Eck zum 1:0. Allerdings war die Freude nicht von langer Dauer, im Gegenzug konnte Scharnhausen direkt zum 1:1 ausgleichen. In der 41. Min. kam es dann noch schlimmer, 4 Berkheimer Verteidiger gingen einmal nicht richtig in den Zweikampf so konnte Scharnhausen zur 1:2 Führung treffen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeitpause kamen die Berkheimer dann hochmotiviert. Die Mannschaft merkte es ist was drin und setzte die Scharnhausener unter Druck. In der 65. Min. landete ein verunglückter Schuss von Marc Herdtle bei Kapitän Florian Schneider und dieser schob zum verdienten 2:2 ein. Dann fingen die Scharnhausener an sich selbst zu zerfleischen, was Berkheim natürlich in die Karten spielte. In der 70. Min. segelte ein Einwurf von Florian Schneider in den Strafraum an allen vorbei, am Langen Eck stand Rohan Ali Tufail frei und köpfte zur Berkheimer Führung ein. Danach lief bei Scharnhausen nicht mehr viel zusammen, in der 95. Min. konnte Marc Herdtle noch einen Freistoß zum 4:2 für Berkheim direkt verwandeln und machte den Sack zu. Über 90 Min. eine Kämpferisch und Läuferisch starke Leistung der 2. Mannschaft, in der 2. Halbzeit wurde es dann auch noch spielerisch besser. Weiter so Männer!

Tore:
1:0 Marc Herdtle 35. Min.
1:1 Kadir Kececi 36. Min.
1:2 Besim Ramani 41. Min.
2:2 Florian Schneider 65. Min.
3:2 Rohan Ali Tufail 70. Min.
4:2 Marc Herdtle 95. Min.

Es spielten:
Philipp Wild, Florian Schneider, Vincent Reiter, Marc Herdtle, Jonathan Strölin, Fabian Gähr, Moritz Maser (Pascal Baldauf 87. Min.) , Rohan Ali Tufail (Noah Hauke 92. Min.) , Jonah Schuster, Lamin Dibba, Keith Kühner (David Blum 78. Min.)

Trainer: Toni Fischer, Benni Schmid