D-Junioren: Sa., 18.09.2021, 1. Spieltag Qualistaffel 9 FV Neuhausen II - TSV Berkheim II 2:0

Am vergangenen Samstag, dem 18.09.2021 starteten unsere Berkheimer D2-Junioren beim FV Neuhausen II in die neue Fußballsaison. Die Vorfreude auf das Spiel war sehr groß. Schon kurz nach Eintreffen unserer Jungs auf dem Neuhausener Sportgelände war eine sehr konzentrierte und motivierte Mannschaft zu sehen. Über das komplette Spiel hinweg, waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und konnten sich einige gute Torchancen herausspielen, allerdings noch ohne Torerfolg bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte arbeiteten unsere Berkheimer Jungs mit noch mehr Einsatz und Kampfgeist gegen den Ball, sodass die Neuhausener weniger Abschlüsse auf das Berkheimer Tor hatten. Selbst konnte man sich immer wieder sehr gute Möglichkeiten herausspielen. Oftmals waren die Abschlüsse, genauso wie der letzte Pass etwas zu ungenau. Mitte der zweiten Hälfte musste man etwas überraschend den Rückstand hinnehmen, nach einem individuellen Fehler. Kurz vor Schluss folgte noch der unbedeutende zweite Gegentreffer zum 0:2 Endstand aus Berkheimer Sicht.

Das Fazit im ersten Saisonspiel ist relativ einfach gehalten. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf leider nicht wirklich wieder. Spielerisch, läuferisch und kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen. Das fehlende Torerfolgserlebnis ist der einzigste Knackpunkt am Ende gewesen.

Am kommenden Samstag ist unsere Berkheimer D2 spielfrei. In einem Tespiel enpfangen die Jungs um unser Trainerteam Ralf Blum und Patrick Schmid die U12 des 1.Göppinger Sportvereins auf dem Berkheimer Sportgelände. Anstoß ist am Samstag, dem 25.09.2021 um 14 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz.