Wie steht es schon in der Bibel?
Der Wein ist geschaffen, dass er die Menschen soll fröhlich machen.

Nach diesem Motto war bei uns am 03. September statt „schweißtreibender“ Gymnastik ein Besuch des Weinguts Bayer in Rüdern mit unseren Frauen/Partnerinnen angesagt. Da das Wetter passte und das Weingut in dieser Woche seine jährliche Sommerweinwoche durchführte, war die Beteiligung mit fast 30 Teilnehmern sehr ansehnlich. Ok, das war so dahin gesagt. In Wirklichkeit ist die Beteiligung bei uns meistens so hoch, da wir eine nette und harmonische Kameradschaft haben, bei der man sich freut wenn man zusammen kommt. Es gibt immer viel zu erzählen – vor allem wenn unsere besseren Hälften dabei sind.
Nach einem kurzen Spaziergang von der Bushaltestelle bis zum Weingut konnte man in gemütlicher Runde den herrlichen Blick in das Neckartal bei einem guten Wein und einem schmackhaften Vesper/ Essen genießen. Die abwechslungsreichen Gespräche wurden ab und zu durch Gesangseinlagen der anderen Gäste unterbrochen und regten auch uns gelegentlich zum mit singen an. Es war wieder ein gelungener Nachmittag unter Freunden und Gleichgesinnten, der auch durch seine angenehme Umgebung und Atmosphäre in Erinnerung bleiben wird.

Noch einen kleinen Hinweis in eigener Sache. Da gerade in der Zeit nach dem Berufsleben die Konstellation Bewegung und Geselligkeit sehr wichtig ist und sich ein Verein bzw. eine Sportgruppe auf die Dauer nur durch „Zuwachs“ entwickeln kann, freuen wir uns über jeden neuen Partner und Sportskameraden. Wer Interesse hat ist donnerstags um 17 Uhr in die Sporthalle Schillerschule zu einem Schnuppertraining herzlich eingeladen. Wir freuen uns.
Unsere Übungsleiterin Renate Weber weiß genau welche Bewegungsprogramme wir „Junggebliebenen“ brauchen und was unserer Gesundheit bekommt.
R.P.