Abteilungsname wurde geändertFitDurchBewegung web

Nach dem Motto“ Was bleibt ist die Veränderung und was sich verändert bleibt“ haben wir den Namen unserer Abteilung geändert.

Irgendwann waren wir der Meinung, dass unsere Abteilungsbezeichnung „Fit von Fünfzig Gymnastik für Männer“ nicht umfassend wiedergibt was unsere Sportgruppe für uns bedeutet und darstellt.

Neben der wöchentlichen Gymnastik am Donnerstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle Schillerschule mit unserer beliebten und kompetenten Trainerin Renate Weber spielt bei uns die Kameradschaft, in die sich auch jeder „Neuzugang“ sofort integriert fühlt, eine große Rolle. Aus diesem Grund treffen sich die Kameraden die Zeit und Lust haben auch jeden 3. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Waldheim zu einem gemütlichen Männerplausch. Es ist immer interessant was es neues gibt und wieviel man sich zu erzählen hat. Darüber hinaus gibt es neben kurzfristig geplanten Besenbesuchen auch einmal im Jahr einen ½ Tagesausflug (Herbst) und einen 3 Tagesausflug (Jahresmitte), natürlich immer mit unseren „Besseren Hälften“. Die Ausflüge, die immer einen tollen Zuspruch finden, sind durch die anschließende Beschreibung in diesem Mitteilungsblatt sicher bekannt. Man kann sie auch in der Homepage des TSV unter unserer Abteilung nachlesen. Übrigens unser nächster Herbstausflug führt uns nach Nördlingen und findet am Donnerstag, 05. November statt. Wie man sieht, hat bei uns neben der Bewegung auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert.

Aus diesem Grund haben wir im Rahmen einer Abteilungsversammlung mit sofortiger Wirkung unsere Abteilungsbezeichnung in:

Fit durch Bewegung und Geselligkeit im Ruhestand

abgeändert.
Wer sich vorstellen kann, dass Bewegung und Geselligkeit auch etwas für ihn ist, der ist herzlich eingeladen und willkommen. Einfach an einem Donnerstag um 17.00 Uhr vorbeikommen. Wir freuen uns.