Hallo Vorruheständler und Rentner,FitDurchBewegung web

wir sind eine Abteilung des TSV Berkheim, deren Ziel es ist mit gymnastischen Übungen die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer auch bei zunehmendem Alter zu erhalten. Einmal in der Woche – Donnerstag 17.00 Uhr – treffen wir uns in der Turn- und Sporthalle für 45 Minuten Gymnastik und Bewegungsübungen unter bewährter Leitung von Renate Weber. Anschließend besteht noch die Möglichkeit für ca. 45 Minuten Faustball.

Da bei uns neben den altersgerechten sportlichen Aktivitäten auch die für das Wohlbefinden wichtige kameradschaftliche Seite eine große Rolle spielt, treffen wir uns neben gelegentlichen „Besenbesuchen“, einem Gartenfest, auch einmal im Monat im Waldheim zu einem zwanglosen „Stammtisch“. Besonders beliebt ist der gemeinsam mit unseren Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen durchgeführte mehrtägiger Jahresausflug und der in den letzten Jahren jeweils im Herbst stattgefundene Halbtagsausflug. Die Berichterstattung über die Ausflüge ist im Internet unter – TSV Berkheim.de , Breitensport für jeden und dann unter „ Fit durch Bewegung und Geselligkeit – Gymnastik für Männer“ nachzulesen.
Wer sich mit uns fit halten will und nähere Informationen wünscht, komme einfach in unserer Gymnastikstunde vorbei:
Immer am Donnerstag um 17.00 Uhr in der Turn- und Sporthalle.

Peter Heinze