Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

GlühweinfestGlühweinfest 1

Es gibt immer etwas zu feiern. Nach dem Motto ein Tag mit Freunden ist ein guter Tag hat unser „Eventmanager“ Gerd R. mit seiner lieben Frau Bärbel, bei sich zuhause im Hof, zu einem Glühweinfest in einem vorweihnachtlich geschmückten Zelt eingeladen. Feste in der Vorweihnachtszeit haben eine lange Tradition und schenken, wenn man selber mitmacht, Lust und Laune. Ein oder mehrere heiße Becher Glühwein gehören hier einfach dazu, denn jeder Schluck vermittelt Vorfreude auf Weihnachten.

 


Aus Platzgründen war es so organisiert, dass es zwei Termine gab, einen für unsere „Mädels“ und einen zweiten für die Sportkameraden. Die Geschlechtertrennung war auch insofern eine gute Idee, denn so konnten sich die Frauen in aller Ruhe ungezwungen erzählen was es für sie Neues und Interessantes gab und ungestört über das anstehende Weihnachtsfest und was noch alles zu tun ist austauschen. Bei uns Männer ging es dann mehr um das „Weltgeschehen“ und natürlich auch etwas um Fußball - das Thema gehört einfach zu der zurzeit laufenden Weltmeisterschaft, egal wie man darüber denkt.
Kulinarisch wurden beide Gruppen mit Glühwein (mit und ohne Alkohol), einer tollen, hausgemachten leckeren Käsesuppe, frisch gegrillten Würsten, Leberkäswecken und als Nachtisch mit selbst gebackenem Weihnachtsgebäck verwöhnt. 
Es war für unsere Frauen sowie für die Sportkameraden einfach wieder schön gemeinschaftlich und zwanglos einen geselligen Abend mit einander zu verbringen.
Unseren Initiatoren und Gastgebern (Bärbel und Gerd) gehört ein ganz tolles Lob für ihre große Mühe und den riesigen Aufwand den sie betrieben haben. Ein ganz herzliches Dankeschön von uns allen für die tolle Idee der Einladung und das „Glühweinfest“ selbst. Wir werden das Fest in Erinnerung behalten. Danke 
R.P.