1. Berkheimer Feuerwehrlauf

Am Samstag, den 9.Juni 2012 fand anlässlich des 125 jährigen Bestehens der Berkheimer Feuerwehr der 1. Berkheimer Feuerwehrlauf statt. Dieser wurde von der Leichtathletikabteilung des TSV Berkheim ausgerichtet. Die anspruchsvolle Strecke führte bei idealen Bedingungen über 7,5 km durch den Berkheimer Wald, hinunter ins Körschtal und anschließend wieder hinauf nach Berkheim. Diese Steigung machte so manchem der 61 Starter zu schaffen doch war man seitens des Veranstalters auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Zahlreiche Streckenposten, Rotes Kreuz und eine Getränkestation im Wald gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf und so erreichte der Sieger Timo Krämer bereits nach 29:04 Minuten das Ziel. Die jugendlichen Athleten der Leichtathletikabteilung des TSV Berkheim konnten sich gegen die erwachsene Konkurrenz super behaupten und belegten alle vordere Plätze. Großes Lob für die Streckenführung und die Durchführung der Veranstaltung kam vom ebenfalls teilnehmenden Max Pickl, stellvertretender Leiter Schul- und Sportamt der Stadt Esslingen, der sich für eine Etablierung des Laufes im Veranstaltungskalender aussprach.

Feuerwehrlauf Juni 2012 9