Cora Reitbauer Doppelsiegerin bei den Württembergischen U16-Meisterschaften

Wuerttembergische Meisterschaften 19.6. Dagersheim 1
Perfektes Wetter und ein frisch renoviertes Stadion boten ideale Rahmenbedingungen für die Württembergischen Leichtathletik Meisterschaften am 19.6.16 in Dagersheim.
Erfolgreichste Teilnehmerin der LG-Filder Mannschaft war Cora Reitbauer, die gleich in zwei Disziplinen württembergische Meisterin in der Altersklasse W14 wurde. Gleich zu Beginn des Wettkampftages siegte Cora in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Weitsprung. Mit der Siegweite von 5,52 m erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung und rangiert damit auf Deutschlands Bestenliste momentan auf Rang 2 in ihrer Altersklasse.
Auch im 5-Schrittsprung erzielte Cora eine neue Bestmarke. Mit unglaublichen 16,71 m setzte sie sich klar gegen ihre Konkurrentinnen durch und gewann die Meisterschaft souverän mit mehr als einem halben Meter Vorsprung. Platz 6 im Hürdensprint und Platz 8 im Kugelstoßen komplettierten das super Tagesergebnis von Cora.

Wir gratulieren!

Text & Foto: TSV Berkheim