Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Deutsche Meisterschaften in Heilbronn: Platz 11 für Cora beim WeitsprungCora Reitbauer TSV Berkheim

Mit über einem Monat Verspätung gegenüber dem normalen Wettkampfkalender fanden Anfang September die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik statt. Die Veranstaltung in Heilbronn erfolgte coronabedingt ohne Zuschauer und mit klarer Beschränkung der Teilnehmerzahlen, die durch die Vorgabe von hohen Mindestleistungen erzielt wurden. Wer hier dabei sein durfte, fühlte sich also bereits auserwählt. Für die Teilnahme an diesen Meisterschaften hatte sich auch Cora Reitbauer vom TSV Berkheim qualifiziert, die als Mehrkämpferin neben sechs weiteren Disziplinen auch Weitsprung trainiert.

 

 

Anfang des Jahres hatte die Berkheimerin mit 5,94 m ihre Bestleistung deutlich verbessert und sich eigentlich vorgenommen, in diesem Jahr die 6-Meter-Marke zu knacken. Dafür stellte sie die Technik um und feilte an ihren Grundlagen. Die Trainingseinschränkungen durch Corona und eine schwere Mandelentzündung im Juli warfen sie jedoch erst einmal zurück. Bei ihren Versuchen in Heilbronn zeigte Cora, dass sie tatsächlich deutlich an Schnelligkeit zugelegt hatte. Leider kam sie bei allen Sprüngen nicht optimal zum Absprungbrett und verschenkte dabei wertvolle Zentimeter. Am Ende standen für sie Weiten, die mit 5,55 m , 5,64 m und 5,57 m alle nah beieinander lagen, aber insgesamt nicht dem entsprachen, was die junge LG Filder-Athletin sich vorgenommen hatte: „Meine neue Technik sitzt noch nicht fest genug. Wir konnten wegen Corona erst vor ein paar Wochen mit Technik Training beginnen. Zusammen mit der fehlenden Wettkampfroutine konnte ich so mein erhofftes Ziel leider nicht erreichen. Aber ich werde weiter Anlauf und Technik trainieren und versuchen, die 6-Meter-Marke im nächsten Jahr zu schaffen. Dafür bin ich zuversichtlich und höchst motiviert!“ Diese magische Weite überwanden in der Altersklasse U20 insgesamt fünf Athletinnen. Den Wettkampf in Heilbronn gewann Nicola Kondziella mit 6,23 m, eine Weitsprung Spezialistin vom TV Wattenscheid.

Text: TSV Berkheim

Bild: Reitbauer