Weitere Erfolge für Ben Rüdinger

Ben in Berkheim

Unser Vereinsmitglied Ben Rüdinger (auf dem Bild beim Training in Berkheim) sammelt weiter Erfolge: Bei den Regionalmeisterschaften in Weilheim holte der Leichtathlet in der Altersklasse M14 die Titel im Weitsprung (5,59m) und über 100 Meter (12,10s). Beinahe wäre noch der Titel mit der 4x100m-Staffel der LG Filder (U16) dazugekommen, aber dem Team unterlief - in Führung liegend - leider ein kurioser Wechselfehler.

Der dritte Läufer übergab das Staffelholz nicht an Ben, sondern an den auf vertauschter Bahn wartenden Schlussläufer der zweiten Mannschaft der LG Filder, der dann für das erstplatzierte Team ins Ziel lief. Ben wurde so unversehens zum Schlussläufer des zweiten Teams und nahm die Verfolgung auf. Bei seiner furiosen Aufholjagd flog er förmlich über die Bahn und hätte beinahe das zweite Team noch zum Sieg geführt. Es fehlten 0,2 Sekunden.

Dass die erste Staffek richtig schnell ist, hat sie zuvor bei einem Schülerwettkampf in Nellingen bewiesen, als sie mit 46,68s die Norm für die deutschen Meisterschaften gelaufen ist. Bei diesem Wettkampf war Ben sogar noch weiter gesprungen (5,89m) und schneller gelaufen (11,88s) als in Weilheim und erfüllte damit für beide Disziplinen die Norm für den Landeskader nächstes Jahr.

Top-Resultate! Weiter so, Ben und herzlichen Glückwunsch!