Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Unter der Anleitung des D.I.M.B. qualifizierten Mountainbike Trainers Jens Christi wurde das MTB-Fahrtraining am letzten Samstag durchgeführt. Tobias Genthner, der ebenfalls als Trainer fungieren sollte war krankheitsbedingt ausgefallen, wir wünschen Tobias eine gute Genesung.
Zehn Teilnehmer übten auf dem Gelände der Schillerschule den richtigen Umgang mit dem Bike. Grundtechniken des Mountainbikens wie richtiges Bremsen, Schalten, Gleichgewicht und die richtige Radposition wurden in praktischen Übungen gelernt. Stressfrei wurden durch die verschiedenen Übungen Blockaden und Ängste abgebaut. Der zwischenzeitlich einsetzende Gewitterregen war für die Biker kein Hinderniss. Die Pause zur Stärkung wurde einfach zeitlich verlegt. Der Kurs, der sich an Mountainbike Einsteiger, Wiedereinsteiger und Erfahrene jeden Alters gerichtet hat war ein Erfolg, der mit Sicherheit wiederholt wird.
1. Fahrtechniktraining