Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


2. Wettkampftag  der Verbandsliga Gerätturnen weiblich

Leider verloren die Mädels des TSV Berkheim auch den 2. Wettkampf dieser Saison. Mit 174,95 zu 180,30 fiel das Ergebnis gegen eine der stärksten Mannschaften der Verbandsliga, den SV Hülben, recht klar aus. Dennoch konnten sich die Mädels im Vergleich zum ersten Wettkampftag um 5 Punkte steigern und zeigten, dass sie gegen die nun folgenden Gegner sehr wohl die Chance haben zu gewinnen.

Am Sprung war Michaela Schenk mit 11,50 beste Punktesammlerin für die Mannschaft, gefolgt von Manuela Hüttel und Deborah Sacher, die beide 11,45 erturnten. Johanna Dobler erreichte 10,65 und Nora Bentzien erturnte sich 10,55 Punkte.

Am Stufenbarren konnte Sarah Hauer mit ihren 10,10 nicht nur die Kampfrichter, sondern auch die Trainer mit einer sehr guten Übung besonders überzeugen. Michaela Schenk erhielt für ihre Übung 9,10 und Johanna Dobler steuerte 9,05 Punkte bei. Auch Nora Bentzien konnte 8,90 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Deborah Sacher bekam 8,40 für ihre Übung.

Den Schwebebalken konnten die Berkheimer Turnerinnen dann für sich entscheiden. Hier beeindruckten vor allem die Jüngsten der Mannschaft. So konnte Manuela Hüttel als Neuling mit 11,75 das beste Ergebnis der Manschaft erturnen. Aber auch Michaela Schenk brauchte sich mit ihren 11,45 nicht zu verstecken, wie auch Louisa Fay, die für Ihre Übung 11,10 erhielt. Johanna Dobler fügte mit ihren 10,95 das vierte Ergebnis zum Mannschaftsergebnis hinzu. Deborah Sacher bekam 6,45.

Der abschließende Boden ging dann wieder an den SV Hülben, aber dennoch waren die Wertungen der TSV Turnerinnen recht gut. Michaela Schenk erhielt 12,75, Nora Bentzien 12,10, Johanna Dobler 11,65 und Deborah Sacher 10,95 Punkte. Sarah Hauer erturnte sich 9,95. Bei den nun folgenden 3 Wettkämpfen gilt es nun, einen Sieg einzufahren, um den Klassenerhalt endgültig zu festigen.

 

Verbandsliga Gerätturnerinnen

 

PlatzMannschaft TabelleGeräteWettkämpfe

1

TSV Meßstetten

4

14 2
2 KSV Hoheneck I 4 12 2
3 SV Hülben 2 10 2
4 TV Feldrennach I 2 8 2
5 TSV Berkheim II 0 4 2
6 TSV Urach I 0 0 2