Links zu den (wichtigsten) Verbänden

Deutsche Turnliga

Die Deutsche Turnliga (DTL) vertritt offiziell die Interessen der Bundes- und Regionalligavereine Frauen und Männer im Turnen sowie der Rhythmischen Sportgymnastik.

Württembergische Landessportbund WLSB

Der Württembergische Landessportbund e.V. ist der Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg und vertritt die Interessen des Sports in der Gesellschaft.

Schwäbischer Turnerbund
STB

Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist der mitgliederstärkste Sportfachverband in Baden-Württemberg. Vom Kinderturnen über den Wettkampf- und Spitzensport bis hin zu den vielfältigen Angeboten im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport ist der STB als Fachverband in Württemberg zuständig für alle Sport- und Bewegungsangebote.

Landessport-
verband
LSV/BW

Mehr als 3,86 Mio. Mitgliedschaften und 11.230 Vereine machen den Landessportverband Baden-Württemberg e. V. zur größten Personenvereinigung des Landes. Damit ist jeder dritte Baden-Württemberger Mitglied in einem Sportverein.

Turngau
Neckar-Teck
TGNT

Der Turngau beinhaltet neben dem klassichen Turnen ( Gerätturnen Mehrkampf, Hallenturnfeste) auch noch viele andere Sportarten, wie Faustball, Rhythmische Sportgymnastik undWettkampfgymnastik an. Vor allem im Breitensportbereich ist der Turngau mit seinen qualifizierten Angebot in der Region führend.