23.03.2010

Ligafinale der Verbandsliga weiblich in Sindelfingen

Am heutigen Sonntag absolvierten die TSV-Turnerinnen der zweiten Mannschaft ihren 5. und letzten Wettkampf der Verbandsliga im Rahmen des Ligafinales in Sindelfingen. Gemeinsam mit allen Konkurrenten wurden in Sindelfingen die letzten Ligapaarungen ausgeturnt. Geschwächt durch die Abwesenheit von vor allem Franziska Schad und auch Alisa Weller hat die Mannschaft allerdings ihr Bestes gegeben. Wenn auch zum Schluss eine Niederlage gegen die WKG Gäu Schönbuch zu Buche stand, waren die Trainer im Großen und Ganzen zufrieden. So konnten die Mädels am Sprung die Erwartungen erfüllen und mit den erzielten 42,00 Punkten zufrieden sein. Am Stufenbarren hatte Lea Zimmer ihre Feuerprobe und konnte sie mit einer soliden Übung bestehen. Beste Übung hier konnte Louisa Fay abliefern, für die sie glatte 10,00 erhielt. Den Schwebebalken konnten die TSV Turnerinnen dann mit 43,20 zu 40,90 für sich entscheiden. Beste Turnerin des TSV war hier Manuela Hüttel mit 12,70. Am Boden lief zwar für die ein oder andere Turnerin nicht alles optimal, aber trotzdem konnte die Mannschaft das ein oder andre Achtungszeichen setzen. So gelang z.B. Sina Garziella zum ersten Mal in ihrer Übung ein Überschlag vorwärts mit anschließender ganzer Schraube. In der Abschlusstabelle belegte der TSV Berkheim 2 den 4. Tabellenplatz und hat somit das ausgegebene Saisonziel der jungen Mannschaft, Klassenerhalt, klar erreicht.