Gaujugend Turntag des Turngau Neckar-Teck in Berkheim

Am 21.4.2012 fand in Esslingen Berkheim der Gaujugendturntag des Turngau Neckar - Teck statt. Rund 50 Kinder und Jugendlich, sowie 10 Erwachsene folgte der Einladung zum ersten Discoturnen, das im Rahmen des Gaujugendturntages veranstaltet wurde. Um die parlamentarischen Geschehnisse für die Vereine Beziehungsweise für die Jugendleiter und die Jugendlichen selber aufzulockern, wurde die Turnhalle der Schillerschule in ein Tunparadies verwandelt.
Airtrackbahn, großes Trampolin Sprunganlage, Reckanlage und Kletterwand waren die Attraktionen, die all Diejenigen aus dem Turngau, die nicht anwesend waren verpasst haben. Natürlich war auch viel gute Musik, was bei einem Discoturnen notwendig ist, dabei. Nach ca. 2 Stunden sportlicher Betätigung und riesiger Stimmung, ging es an den parlamentarischen Teil der Veranstaltung. Es galt den Jugendausschuss neu zu wählen. Einstimmig wurden, Marc Lentz der neue Jugendreferent, der dieses Amt von Uta Techt übernommen hat, so wie Andrea Knemeyer die Stellvertretende Turnwartin Kinder, Waltraud Neff Turnwartin Eltern-Kind und Vorschulturnen, sowie Elke Grau die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, gewählt. Bestätigt wurden die Beisitzerin Anika Schaufler und die Projektmitarbeiterin Gabi Hauke - Ziehfreund. Über einen Wehrmutstropfen gilt es allerdings zu sprechen! Lediglich 10 Prozent der Wahlberechtigten und vor allem eingeladenen Vereine waren anwesend, was dem Jugendausschuss sehr zu denken gibt und die Arbeit, natürlich nicht einfacher macht. Für die nächsten zwei Jahre wünscht sich der Jugendausschuss, das sich die Turngauvereine mehr in die Jugendarbeit einbringen. Sicher ist auf jeden Fall das es im nächsten Jahr wieder ein Discoturnen geben wird.