Deutsche Jugendmeisterschaften 2012 Gerätturnen weiblich

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Gerätturnerinnen vertraten zwei Turnerinnen des TSV Berkheim den Verein in Buchholz in der Nordheide. Carina Kröll und Nora Neufeld hatten sich über die Baden - Württembergischen Meisterschaften im Mai für diese Deutschen Meiserschaften qualifiziert.

Gespannt gingen die zwei TSV Turnerinnen in ihre ersten Deutschen Meisterschaften. Das Resultat konnte sich dann auch sehen lassen. Unter den 26 im Vierkampf angetretenen Wettkämpferinnen belegte Carina Kröll einen hervorragenden 6. Platz. Ihr Mehrkampfergebnis lautete 47,331 Pkt.. Am Sprung erhielt sie 12,666 für ihren Yurtschenko gebückt. Am Stufenbarren gab es für ihre Übung 10,833, am Schwebebalken erreichte sie mit einer durchgeturnten Übung hervorragende 12,466. Diese Wertung bescherte ihr dann auch die Finalteilnahme an diesem Gerät. Am Boden erturnte sich Carina 11,366. Ihre Vereinskameradin Nora Neufeld belegte ebenfalls einen hervorragenden Platz unter den besten Zehn aus ganz Deutschland. Sie be legte in der Endabrechnung Platz 8 mit insgesamt 45,498. Für ihren Sprung bekam sie 12,033, der Barren erbrachte 10,166. Am Schwebebalken erturnte sie sich 12,066 und zog ebenfalls ins Gerätefinale an diesem Gerät ein. Am Boden erturnte sie sich 11,233.

Am zweiten Tag wurden dann die Gerätefinals ausgeturnt. Hier turnten die jeweils sechs besten Turnerinnen aus ganz Deutschland ihre Titel an den einzelnen Geräten aus. Hier gelang es den Turnerinnen vom TSV am Schwebebalken Platz vier und fünf zu belegen. Nora Neufeld belegte mit einer durchgeturnten Übung den vierten Platz und erhielt 11,933. Carina Kröll musste leider das Gerät einmal verlassen, was sie eine bessere Platzierung kostete. 11,866 erhielt sie für ihre Übung, was für sie Platz fünf bedeutete.

Festzustellen ist, das die zwei Debütantinnen bei ihren ersten Deutschen Jugendmeisterschaften alles in allem eine hervorragende Leistung gezeigt haben, für die sie mit ihren guten Platzierungen belohnt wurden.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu Euren Super Leistungen.

Euer Trainerteam

2012.06.09-Kutu DJM 2012 Buchholz-DSCN1897-Nr.186