Turntalentschulpokal und Kaderturn-Cup in Dortmund

Am 13. und 14. Juni 2015 fand für die AK 9 und 10 der Turntalentschulpokal und für die AK 11 der Kaderturn-Cup in Dortmund statt. Im noch jungen Wettkampfjahr können sich die jungen Kaderturnerinnen in diesem wichtigen Wettkampf bundesweit vergleichen. Die Berkheimer Mädchen haben sich dabei bravourös geschlagen. In AK 9 konnte Emily Lay nach Ihrem Krankheitspech Ihre aufsteigende Form zeigen und belegte als Einzelturnerin in einem 60 teilnehmerstarken Feld einen beachtlichen 8. Platz. In der AK 10 verstärkte Lona Häcker die Mannschaft der TTS Turngau Neckar Teck und erreichte mit der Mannschaft den 6. Platz und unter 50 Turnerinnen in der Einzelwertung den 18. Platz. In der AK 11 traten am 2. Tag dieses Wettkampfwochenendes zwei weitere Turnerinnen für den TSV Berkheim an und zeigten herausragende Leistungen. Amelie Berczes konnte nach längerer Verletzung wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen und sich im starken Feld von 21 bundesweiten Kaderturnerinnen über einen 8. Platz freuen. Stella Neufeld zeigte einen sehr starken Wettkampf an allen Geräten und schloss den Wettkampf mit einem hervorragenden 4. Platz ab. Es war schön, die Berkheimer Mädchen und Ihre Betreuer zu erleben, wie mitgefiebert und unterstützt wurde. Besonderen Dank an Renate Weber und Karsten Struck, die lange Tage in der schwülen Halle in Dortmund als Kampfrichter verbrachten. Renate war danach noch bis spät in den Abend als wichtige Ansprechstation für die Mädchen da. Noch zu erwähnen ist die tolle Unterstützung des Vaters von Lona, der als „Taxi-Kächele“ die Fahrdienstleistung übernommen hat.

Siegerlisten AK 9  AK 10  AK 11

Dortmund Mannschaft