Nachwuchsmeisterschaften und Schwabenpokal 2015

Am 19. Juli fanden vormittags die diesjährigen Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der AK 8, 9 und 10 in Schorndorf statt. Nach den heißen Sommertagen der letzten Wochen meinte es das Wetter gut mit den Turnerinnen, denn in der Halle ging es nur bei den Wettkämpfen heiß her. Unsere Berkheimer Mädchen traten in großer Anzahl, hoch motiviert und mit guter Laune zum Wettkampf an. Es war schön, die Mädels lachen und scherzen zu sehen, um dann Dank der tollen Unterstützung der Trainer konzentriert die Übungen nach dem Pflichtprogramm des STB/DTB anzugehen.

In der AK 8 konnte Maren Klapper leider den Wettkampf nach guten Leistungen an drei Geräten nicht zu Ende bringen, da sie sich beim Sprung-Einturnen verletzt hat. Wir wünschen von hier aus gute Besserung! In der AK 9 traten Hannah Jessel, Emily Lay und Sophie Spohn für den TSV Berkheim an. Sophie baute ihre Wettkampferfahrung aus und schloss mit einem 10. Platz (48,35 Punkte) ihren Wettkampf ab. Hannah kämpfte sich bis auf Platz 8. (mit 51,80 Punkten) vor und Emily Lay erreichte mit einer sehr beachtlichen Punktzahl von 66,45 Punkten den ersten Platz und verteidigte damit ihren Titel als Württembergische Nachwuchsmeisterin. In der AK 10 trat Lona Häcker für den TSV an und zeigte einen fast fehlerfreien Wettkampf (mit 64,35 Punkten) und darf sich mit dem Titel Württembergische Vize-Nachwuchsmeisterin schmücken.

Am Nachmittag turnten 10 weitere Turnerinnen des TSV Berkheim beim Schwabenpokal mit. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und es herrschte wieder die gute Berkheimer Mannschaftsstimmung. In der AK 9-11 zeigten die Debütantinnen Lisa Eichel (11.) Pauline Möser (12.) und Neele Rombach (18) einen tollen Kürwettkampf. Als erfahrene Turnerinnen erreichten Julia Zauke mit Platz 8, Larissa Mezger mit Platz 7 und Sophia Schneider mit Platz 6 gute Platzierungen im starken Feld. Als beste Berkheimerin zeigte Helen Schweizer viele neue Elemente in ihren Übungen und wurde dafür mit Platz 4 nach einen super Wettkampf belohnt.

In der AK 12 und 13 turnten die Berkheimerinnen wieder einen guten Wettkampf und Nora Träris erreichte den 7. Platz sowie Jana Schmon nach längerer Verletzungspause Platz 11. Abgeschlossen wurde der Wettbewerb mit einem guten 5 Platz in der AK 16+ von Alisa Weller.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für die tollen Leistungen und Erfolge, danken den Eltern fürs Mitfiebern und die Unterstützung am Rande der Wettkampfmatten, den Kampfrichtern für die die langen Tage (allen voran unserer Renate!) und allen Trainern und Betreuern für die Hilfestellungen nicht nur in der Halle. Die Turnerinnen freuen sich jetzt auf das Ferientraining und die Sommerferien.

Schwabenpokal_0228
Schwabenpokal_0247