Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

TSV Turnerinnen erfolgreich bei Deutschenmeisterschaften und Pokalturnen im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin.

Im Rahmen des Deutschen Turnfestes wurden sowohl die Deutschen Meisterschaften als auch die Jugendmeisterschaften und die Pokalwettkämpfe im Gerätturnern ausgerichtet. Die TSV Turnerinnen konnten hier außerordentlich gut abschneiden. In der AK 12 der Deutschen Jugendmeisterschaften schaffte es Lona Häcker bei ihrem Debüt in der ausverkauften Max-Schmeling Halle auf Anhieb im Mehrkampf auf den 4 Platz mit 44,35 Punkten. Gekrönt wurde diese gute Leistung mit der Bronzemedaille am Schwebebalken. Auch Stella Neufeld konnte sich nach langer Verletzungspause in der AK 13 mit einer Bronzemedaille am Stufenbarren belohnen und wurde zudem ins Top Juniorteam berufen. Carina Kröll konnte verletzungsbedingt bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven nicht ihr gewohntes Programm abrufen und belegte Platz 11. Sie verabschiedete sich nach den Meisterschaften in den wohl verdienten Urlaub um zu regenerieren und sich neue Kraft für die restliche Saison zu holen.

Bei den Pokalwettkämpfen waren insgesamt 6 Turnerinnen am Start. In der Altersklasse 12/13 belegte Lisa Eichler als beste Turnerin des TSV Berkheim Platz 11, gefolgt von Helen Schweizer auf Platz 15. Das weitern konnten sich Sophia Schneider auf Platz 19, Neele Rombach auf Platz 22 und Julia Zauke auf Platz 23 platzieren. Mara Neher startete in der Altersklasse 16+. Sie belegte Platz 15. Auch bei den Männern war ein TSV Turner vertreten. Fabian Geyer startete im Wettkampf 19+ und konnte zu seiner eigenen Überraschung den 2 Platz belegen. Insgesamt erturnte er sich bei seinem 6 Kampf 72,85 Punkte.