Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Deutsche Meisterschaften 2018 im Gerätturnen weiblich in LeipzigPHOTO 2018 09 30 17 04 59
Carina Kröll vom TSV Berkheim wird Vizemeisterin am Schwebebalken und konnte sich erneut im Mehrkampf für die WM empfehlen 

Bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig konnte Carina Kröll erneut einen guten Wettkampf abliefern. Mit Platz 5 im Mehrkampf zeigte sie erneut, dass sie ihr großes Ziel sich für die WM in Doha zu qualifizieren, fest vor Augen hat. Zu Beginn des Wettkampfes ging es für Carina an den Stufenbarren. Hier konnte sie mit einer sauber durchgeturnten Übung den Grundstein für ihr gutes Mehrkampfergebnis legen, 12,75 Punkte gingen auf ihr Punktekonto. Am Schwebebalken konnte sie sich mit der zweitbesten Wertung von 12,50 Punkten für das Finale qualifizieren. Auch am Boden konnte sie sich erneut durch eine elegante Übung mit 12,55 Punkten präsentieren und sich auch an diesem Gerät für das Finale qualifizieren. Den Schlusspunkt für ihren guten Mehrkampf setzte Carina am Sprung mit 13,00 Punkten. Im Gesamtergebnis erturnte sie sich 50,80 Punkte.
Bei den Gerätefinals, die am Sonntag ausgetragen wurden, war Carina an zwei Geräten am Start.
Ursprünglich war sie für drei Geräte qualifiziert, trat aber ihr Startrecht am Stufenbarren an Lisa Katharina Hill ab. Lisa brauchte dieses Gerätefinale, um sich die Berechtigung am Einzel Worldcup teilnehmen zu können zu erturnen. Am Schwebebalken sichert sich Carina den Vizemeistertitel hinter Lea Grießer und vor Sophie Scheder. Am Boden konnte sich Carina auf Platz 4 platzieren.

 

Foto: © TSV Berkheim Karina Kröll mit Eltern Martin und Christa Kröll