Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Papa muss gesund werden: Stammzellspender gesucht DKMS Hilf Stefan

Stefan ist 40 Jahre alt und ein Familienmensch durch und durch. Zusammen mit seiner Frau, seiner fünfjährigen Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, lebt er in Kirchheim Teck. Vor wenigen Wochen, kurz vor seinem 40. Geburtstag, brach die Welt seiner Familie zusammen: Er erhielt die niederschmetternde Diagnose akute myeloische Leukämie. Nach der Chemotherapie braucht Stefan dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. 

„Wir, die Familie von Stefan, möchten helfen und rufen gemeinsam mit der DKMS zur Registrierung auf. Bitte lass dich registrieren und sei vielleicht die Rettung für Stefan oder einen anderen Patienten. Wir danken dir von Herzen.“

Der TSV Berkheim unterstützt den Aufruf. Stefan arbeitet bei der KSK Esslingen, einem unserer Hauptsponsoren. Die Kreissparkasse führt gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion durch:

                                                                           am 29.September 9.30 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr im KSK Kunden-Center Kirchheim/Teck, Alleenstraße 160

Alternativ dazu kann man sich das Registrierungsset auch online bei der dkms bestellen.

Helft mit! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein. DKMS

Unsere erste Fußball-Mannschaft hat sich erst kürzlich beim EZ-Pokal in Deizisau mit DKMS-Leibchen fotografieren lassen, um auf die Registrierung aufmerksam zu machen.  In Deizisau konnte die 10-jährige Hannah dank eines Spenders den Blutkrebs besiegen - ihre Geschichte ging vor zwei Jahren durch die Medien. Rund 3.500 Menschen aus der Region machten damals mit und ließen sich bei der DKMS registrieren. Dadurch konnte auch noch drei weiteren Menschen eine zweite Lebenschance geschenkt werden. 

  • Erstellt am .