Aufstiegswettkampf zur Landesliga in TübingenAufstieg LL

Die zweite Mannschaft der TSV Turnerinnen stieg beim Aufstiegswettkampf in Tübingen in die Landesliga auf. Mit einem tollen Wettkampf hatte die mit Abstand jüngste Mannschaft nicht nur den Aufstieg geschafft, sondern auch die Relegation mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen.
Begonnen hatten die Mädels am Boden und zeigten gleich am ersten Gerät das sie trotz Schwächung der Mannschaft durch einen Magendarm Virus bereit waren zu kämpfen. Amelie Berczes erturnte sich 12,80 Punkte, die höchste Wertung der Mannschaft. Auch Nora Träris war mit ihren 11,10 Zählern überglücklich, wie auch Sophia Schneider mit 11,05. Weiter wichtige Punkte fügte Cinnia Seybold mit 10,55 zum Ergebnis hinzu. Auch am Sprung glänzten die TSV Turnerinnen. Amelie Berczes erturnte sich 12,40, Cinnia Seybold 11,65, Annika Leitenberger 11,20 und Sophia Schneider 11,00. Wichtig war es nun den Stufenbarren, das schwierigste Gerät, gut zu absolvieren. Auch dies war für die Mannschaft an diesem Tag kein Problem mit der besten Gerätewertung von 37,85 Punkten aller Mannschaften. Absolute Spitzenklasse war hier wiederum Amelie Berczes mit der Tagshöchstnote von 12,05 an diesem Gerät. Ausgerechnet der Schwebebalken war das letzte Gerät der TSV Mädels. Auch dieses Gerät brachten sie mit der höchsten Gerätewertung nach Hause. Amelie Berczes zeigte an diesem Gerät die absolute Tageshöchstnote mit 14,00 Punkten. Sophia Schneider erturnte sich 11,10, Nora Träris 10,35, und Larissa Mezger und Cinnia Seybold je 10,10 Punkte.
Auch in der Einzelwertung gewann der TSV Berkheim mit Amelie Berczes die mit 51,25 6 Punkte Abstand zur zweitplatzierten Turnerin hatte.
Den Mannschaftskader bilden: Amelie Berczes, Annika Leitenberger, Larissa Mezger, Sophia Schneider, Cinnia Seybold, Nora Träris, Helen Schweizer, Yade Altuntas, Julia Zauke, Pauline Möser, Neele Rombach, Lisa Eichler, Jolina Trantakis.