1. Mannschaft: Do., 17.11.22, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Baltmannsweiler 2:3 (1:2)

Nach der Niederlage beim VfB Reichenbach hatte sich unsere Mannschaft für das letzte Heimspiel des Jahres gegen den TSV Baltmannsweiler viel vorgenommen. Anfangs ging dieser Plan auch auf, die Berkheimer begannen stark, hätten schon nach 2 Minuten in Führung gehen können, der Schuss von Breuning ging allerdings nur an die Latte. Kurz darauf klappte es aber dann endlich: in der 6. Spielminute schickte unser Obaid nach Ballgewinn den startenden Oli Wamsler, dieser sah den in der Mitte besser postierten Pascal Breuning, er legte quer und Passi musste nur noch zur Führung einschieben. Berkheim war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, nutzten allerdings ihre Torchancen nicht. Auch Baltmannsweiler hatte die ein oder andere Chance, die unser Keeper Matteo Bauer aber halten konnte. Kurz vor der Pause war er aber leider machtlos, auf der linken Seite setzte sich ein Spieler von Baltmannsweiler durch, legte quer und Yannik Roos konnte zum 1:1 ausgleichen. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, hier muss man leider den berühmten Spruch zitieren „wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten”.

Auch in der 2. Halbzeit kamen die Berkheimer Jungs besser aus der Kabine, allerdings war es in der 61. Minute Baltmannsweiler, das mit 1:2 in Führung ging: Nach einem haltbaren Schuss von Antonio Blazevic landete der Ball im Netz. Diesen Schock konnten die Gäste für sich nutzen und legten in der 66. Minute durch Samuel Baumann nach zum 1:3. In der 72. Minute wäre fast noch das 1:4 gefallen, aber unsere Capitano Florian Schneider rettete mit letztem Einsatz auf der Linie. Nur ein Minute Später konnte Florian Schneider auf der Gegenseite zum 2:3 Anschlusstreffer per Kopf treffen. Vorausgegangen war ein Starker Eckball von unserem Spielmacher Sebastian Franken, der an diesem Tag auch seinen 34. Geburtstag feiern durfte. Danach versuchten unsere Jungs nochmal alles, aber ein weiteres Tor gelang nicht mehr. In der 89. Minute hätte es noch einen Elfmeter für Berkheim geben können. Allerdings blieb der Pfiff von Schiedsrichter Stefan Wais aus. So ging dieses Spiel leider sehr unglücklich verloren, dazu musste unser Stürmer Oli Wamsler mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm diesem Wege eine gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Tore:
1:0 Pascal Breuning 6. Min.
1:1 Yannik Roos 39. Min.
1:2 Antonio Blazevic 61. Min.
1:3 Samuel Baumann 66. Min.
2:3 Florian Schneider 73. Min.

Besondere Vorkommnisse:
88. Min. Gelb-Rot Sven Feldmann (TSV Berkheim)

Es spielten:
Matteo Bauer, Maximilian Dehner, Michael Wamsler, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Panagiotis Athanassiadis (Patrick Schmid 70. Min.) , Victor Bischof (Dominik Alber 60. Min.) , Florian Schneider, Pascal Breuning, Oliver Wamsler (Lukas Tihanyi 15. Min. / Sven Feldmann 80. Min.) , Sercan Avci

Trainer: Patrick Bauer