Erster Wettkampftag der Regionalliga in Backnang

Am ersten Wettkampftag der Regionalliga musste die Mannschaft des TSV auf zwei Turnerinnen verzichten. Jasmin Weber und Mona Garziella waren bei den Europameisterschaften im TeamGym in Ostrava im Einsatz.

Platz 11 unter 13 Mannschaften war das Resultat das am Ende des ersten von drei Wettkampftagen zu Buche stand. Außer am Stufenbarren konnten die Mädels den Ausfall der beiden Mannschaftskameradinnen gut kompensieren.

Am Sprung erturnte sich die Mannschaft 48,65 Punkte, was durchaus eine gute Ausbeute war. Am Barren (28,50 Punkte) musste die Mannschaft dann allerdings Federn lassen, was in Folge nicht mehr einzuholen war. Auch der Balken (41,30 Punkte) war nicht optimal, allerdings ganz in Ordnung. Am Boden erturnte sich die Mannschaft 41,95 Punkte und hat für den nächsten Wettkampf noch Spielraum. Hervorgehoben hat sich an diesem Wettkampftag Sina Garziella. Sie hatte ihren ersten Einsatz mit gleich drei Geräten.

Für den zweiten Wettkampftag in Hamburg hat sich die Mannschaft vorgenommen das Feld von hinten aufzurollen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Jeanette Grau, Sina Garziella, Leonie Bayer,
Isabelle Herrmann, Deborah Sacher, Kati Minich, Danica Mauz, Michaela Schenk