Dritter Wettkampftag in der Regionalliga Kunstturnen weiblich

Berkheimer Turnerinnen verbleiben auch in der Saison 2007 in der Regionalliga Am 3. und letzten Wettkampftag der Regionalliga konnten sich die Turnerinnen des TSV Berkheim erneut um 4 Punkte im Mannschaftsergebnis steigern. Für diesen Wettkampf hatten sich die Turnerinnen vorgenommen noch mal alles aus sich herauszuholen um die Saison gut abzuschließen und den Klassenerhalt zu untermauern.

Schon am Boden (44,25) zeigten die Turnerinnen das sie dieses Vorhaben umsetzen wollten. Mit drei Wertungen über Zehn von Mona Garziella (10,65), Leonie Bayer (10,70) und Isabelle Herrmann (10,45) und gar einer 12,45 von Ekaterina Minich, fürs Mannschaftsergebnis, waren die Trainer sehr zufrieden. Jeanette Grau erturnte sich 9,80.

Das zweite Gerät, der Sprung, war mit 48,50 das stärkste der Mannschaft. Hier steuerten Isabelle Herrmann 11,80, Ekaterina Minich 11,85, Jeanette Grau 12,35 und Mona Garziella 12,50 Punkte für die Mannschaft bei. Auch Leonie Bayer konnte mit ihren 11,60 für ihren Sprung zufrieden sein. Erfreulich war die Ausbeute am Barren, hier konnten die Mädels zeigen das sie es doch drauf haben bei einem Durchschnitt von 37 Punkten ist das Resultat von 35,55 der Berkheimer Turnerinnen ganz zufrieden stellend. Die Punkte sammelten an diesem Gerät: Jeanette Grau 8,3, Mona Garziella 8,95, Ekaterina Minich 9,35 und Jasmin Weber 8,95. Isabelle Herrmann hatte ein wenig Pech, sie musste einmal das Gerät verlassen, erturnte sich 5,85.

Leider lief es am Schwebebalken, eigentlich das Paradegerät, dann nicht mehr ganz so gut und die Mannschaft musste mit 40,65 Punkten zufrieden sein. Die wichtigen Mannschaftspunkte lieferten Jeanette Grau mit 10,65 Isabelle Herrmann mit 9,30 Sina Garziella mit 8,75 und Ekaterina Minich mit 11,95. Mona Garziella haderte mit dem Balken doch sehr und erturnte sich nur 7,20 Punkte. Trotz alledem gehört sie als Vierkämpferin immer zu den wichtigen Punktesammlerinnen.

Damit beendet die Berkheimer Mannschaft die Regionalligasaison 2006 als 11-platzierte von 14 Mannschaften. Viel Zeit zum erholen bleibt der Mannschaft nicht, da die neue Regionalligasaison 2007 schon im Mai beginnt und neue Teile noch erarbeitet werden müssen.

Das Bild zeigt von links oben: Kati, Michi, Isi, Nette, Debbi, Sina, Jasi, Leo, Mona
Die Mannschaft hat sich das T-Shirt nach dem Wettkampf machen lassen.
Na und endlich mal ein Bild wo fast jeder die Haare offen hat.

Und hier nun auch ein Foto von unseren beiden Kampfrichterinnen.
Besten Dank von der Mannschaft an die beiden fürs Werten.
Sie mussten nämlich bei jedem Wettkampf beide Durchgänge werten,
d. h. den ganzen Tag über in der Halle sitzen und hell wach sein.
Links Danica Mauz und Renate Weber.