Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


E-Jugend überrascht alle mit Platz 4 beim Landesfinale

Aufgrund der doch recht langen Fahrt nach Wangen im Allgäu (2 Stunden), waren die Mädchen doch etwas müde.

Begonnen hat der Wettkampf dann mit dem Sprung. Hier lief es dann leider nicht so fehlerfrei. Am 2. Gerät dem Reck waren die Mädels dann doch schon etwas munterer. Am „Zittergerät" dem Balken waren sie dann hellwach. Leider mussten sie den Wettkampf als letzte Mannschaft am Boden abschließen. Der nachfolgende Durchgang verschob sich um ca. 45 Minuten. Dies hat leider dazu geführt, dass doch recht viel Lärm und auch schon die Warm- arbeit der nachfolgenden Mannschaften in der Halle erfolgten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mannschaft E-Jugend Sprung 11,00 Reck 12,90 Balken 13,35 Boden 12,60 Punkte 49,85
Johanna Dobler 3,75 4,55 4,65 4,00 17,25
Nora Bentzien 3,25 4,25 4,45 4,30 16,25
Nina Reith 3,60 3,70 4,00 4,00 15,30
Carina Söll 2,70 4,10 4,15 3,95 14,90
Lea Zimmer 3,65 3,20 4,25 3,60 14,70
Sarah Kreidler (Ersatz)

Spannend wurde es dann bei der Siegerehrung. Die Verantwortlichen nahmen die Siegerehrung von hinten nach vorne vor. Je mehr Mannschaften aufgerufen wurden umso strahlender wurden die Gesichter der Mädchen. Als sie dann aufgerufen wurden und auf Platz 4 neben dem Podest ihre Urkunden und Geschenke in Empfang genommen hatten, sah man die glücklichen Gesichter.

Das Bild zeigt von links oben: Lea Zimmer, Carina Söll, Sarah Kreidler, Johanna Dobler,
unten: Nora Bentzien, Nina Reith

 

Die Mannschaft des TSV Berkheim konnte ihre Platzierung beim Regionalfinale vom vergangenen Wochenende fast halten. Mit insgesamt 49,85 Punkten erturnten sie sich Platz 4 bei 12 teilnehmenden Mannschaften. Erster wurde der MTV Ludwigsburg mit 52,85 Punkten, gefolgt vom TB Neckarhausen mit 51,85 Punkten und auf Platz drei der SV Hülben mit 51,30 Punkten.

Das Trainerteam bedankt sich nochmals recht herzlich bei den Eltern, die bereit waren, die doch recht lange Fahrt für uns zu organisieren. Der Ausklang nahm dann das gemeinsame PIZZA-Essen in Berkheim.