Einladung zum Seniorenausflug am Mittwoch  13. Juli 2022Seniorenausflug 2
Remstal von der besten Seite – eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft

Liebe Seniorinnen und Senioren im TSV,

nach zweijähriger Pause können wir wieder unseren beliebten Seniorenausflug durchführen. Für den diesjährigen Ausflug haben wir mit dem Remstal ein interessantes Ziel ausgewählt,  das uns ein Weinerlebnisführer und Remstal-Guide vorstellen wird.
Prägend für das Remstal sind die Streuobstwiesen, eine Kulturlandschaft, eine Weinregion mit ausgezeichneten Weine sowie einer guten Gastronomie mit  regionaler Küche..

Bei der Rundfahrt durch einen Teil des Remstals zeigt uns der Gästeführer renaturierte Flußabschnitte und Sehenswürdigkeiten, die u.a. anlässlich der Landesgartenschau im Jahr 2019 entstanden sind. Unterbrochen wird die Rundfahrt durch kurze Ausstiege, so dass auch Personen, die weniger gut zu Fuß sind, teilnehmen können. Beim „Remstalkino“, einem Aussichtspunkt mit herrlicher Rundsicht, ist eine Verkostung von Remstäler Weinen geplant. Die gesellige  Einkehr in einer Besenwirtschat bzw. Weingut runden den Aufenthalt im Remstal ab.

Die Busabfahrt erfolgt um 13.00 Uhr am Parkplatz Osterfeldhalle – Rückkehr gegen 20.30 Uhr.
Preis pro Person EUR 35.—für Busfahrt mit Führung, Weinverkostung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Alle Mitglieder über 65 Jahre und deren Partner sind zu diesem Ausflug eingeladen. Wir bitten um baldiger Anmeldung bei unserer Geschäftsstelle im SportPavillon Tel. 3456170 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - die Teilnehmergebühr wird im Bus kassiert.
Falls Sie nach Ihrer Anmeldung doch nicht am Ausflug teilnehmen können, bitten wir um Mitteilung, damit wir evtl. Nachrücker berücksichtigen können.
Bei kurzfristiger Absage behalten wir uns vor, einen Kostenanteil zu erheben.

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen.
TSV Berkheim –Vereinsleitung
Günter Werner