Erster Schritt, um sich in der Regionalliga zu etablieren, ist gemacht

Mit Platz 12 konnten die Turnerinnen der Regionalligamannschaft des TSV Berkheim zwar nicht ganz zufrieden sein, aber dennoch ist man zuversichtlich, daß beim nächsten Wettkampf noch mehr drin ist.

Denn gleich am ersten Gerät, dem Balken (43,10 Punkte) wurde dieser seinem Namen „Zitterbalken" gerecht. Von fünf Turnerinnen, die ans Gerät gingen, mussten gleich vier diesen leider mehrmals verlassen. Nur Jasmin Weber turnte eine fehlerfreie Übung und erhielt dafür 12,35 Punkte. Der Balken wurde auch einigen anderen Vereinen zum Verhängnis, hatte doch der TSV Berkheim unter den 16 Mannschaften trotz allem dem die siebtbeste Wertung erzielt.

Am Boden (45,75 Punkte) erturnten sich die Mädels gar die fünftbeste Gerätewertung. Alle fünf Damen konnten ihre Übungen, die mit neuen Teilen versehen sind, trotz einiger kleiner Fehler doch recht gut präsentieren. doch recht gut Auch am Sprung (48,70 Punkte) konnten sie die sechstbeste Wertung erreiche. Alle Turnerinnen erhielten Wertungen zwischen 11,60 und 12,50 Punkten. doch recht gut Leider am Barren (20,90 Punkte) lief es dann für zwei der fünf Turnerinnen nicht sehr gut und man erturnte sich rund 15 Punkte weniger als erwartet.

So blieb am Ende der 12. Platz mit 158,65 Punkten.

Für den zweiten Wettkampf am kommenden Wochenende, hat die Mannschaft das Ziel, die Leistung am Balken und Barren zu verbessern und somit auch die Platzierung in der Tabelle.

Regionalligamannschaft

Die Mannschaft von links nach rechts: Michaela Schenk, Ekaterina Minich, Leonie Bayer,
Mona Garziella, Jeanette Grau, Sina Garziella, Isabelle Herrmann,
Deborah Sacher Jasmin Weber, es fehlt Anne Katrin Kubick