Berkheimer Turnerinnen starten optimal in die Wettkampfsaison 2019

Beim vom TSV Berkheim ausgerichteten Gaufinale konnten sich die TSV Turnerinnen bestens präsentieren. Bei den P -Stufen turnenden Mädels, hier ging es um die Qualifikation zum Regionalfinale, konnten sich von 11 angetretenen Turnerinnen 7 für das Regionalfinale qualifizieren. Dies gelang der jüngsten Turnerin des TSV Berkheim Sophie Ruf als vierte in der Altersklasse 8, Emma Fellmeth belegte Platz 9. In der Altersklasse 9 Jahre durfte Louisa Raum aufs Treppchen steigen. Siebelegte Platz 2 und darf damit zum Regionalfinale fahren, wie auch Dafina Sekiraqa die Platz 5 belegte. Charlotte Ruf belegte Platz 7Laura Virga Espana Platz 10 und Soraya Keller Platz 14. Einen weiteren Podiumsplatz konnte Isabel Rodriquez Onorato in der Altersklasse 10, mit Platz zwei erobern. Alle drei Starterinnen der Altersklasse 12 konnten sich für das Regionalfinale qualifizieren. Emma Paul freute sich riesig über ihren 3. Platz, wie auch Suri Jagnow auf Platz 4. und Barbara Schöckle auf Platz 6.
Die Kürwettkämpfe des Gaufinale nützen die Turnerinnen der Nachwuchs -und Landesliga zu einer ersten Standortbestimmung für die kommende Ligasaison. In der A-Jugend belegte Charlotte Brenner Platz 5 und Alisa Weller belegte Platz 6. Podestplätze gab es in der Altersklasse 13-15 Jahre. Sophie Spohn belegte Platz 2 vor Sophia Schneider auf Platz 3. Platz4 ging an Julia Zauke, Platz 5 an Pauline Möser, Platz 7 an Lisa Eichler, Platz 8 an Sophia Räuschle und Platz 9 an Luna Szikszai.
Die jüngsten des Kürwettkampfes 10-12 Jahre versuchten ihre Form für die Nachwuchsliga zu bestimmen. Hier konnte Sara Virga Espana souverän den 1. Platz belegen. Ihre Vereinskameradin Lara Petruz durfte ebenfalls aufs Treppchen klettern. Sie belegte Platz 2. Nicol Bachayan wurde 4.und Leni Bantel 5.

Gaufinale_1
Gaufinale_2