1 Staffeltag der STB Landesliga - Der TSV Berkheim starte mit Platz vier in die SaisonLandesliga 2019

Mit einer Riege aus erfahrenen Turnerinnen und Neulingen startete die zweite Mannschaft des TSV Berkheim in die Saison. Am Sprung gelang der TSV Riege ein guter Einstieg in den Wettkampf. Julia Zauke zeigte hier einen Tshukahara für den sie 11,95 Punkte erhielt. Alissa Weller zeigte einen Yamashita für den sie 11,30 einheimste. Regina Rubi zeigte einen Yamashita mit ½ für den sie 11,00 Punkte erhielt, Ebenfalls 11,00 erhielt Lisa Eichler für ihren Überschlag, Helen Schweizer erreichte 10,65.
Auch am Stufenbarren lief es gut für die TSV Mädels. Hier glänzte Charlotte Brenner mir ihrer Barrenübung. 10,05 Punkte, über die sich Charlotte besonders freute, war sie doch lange verletzt. Auch Regina Rubi konnte mit ihren 8,35 zufrieden sein. Lisa Eichler erturnte sich 7,40 Punkte. Julia Zauke, die erstmals ihren Abgang (Unterschwung Salto) stehen konnte, bekam 7,35 Punkte. Amelie Hilkinger erturnte sich 6,30 Punkte Der Schwebebalken hatte es dann in sich. Hier zeigt es sich, dass beim ersten Wettkampf der Saison die Übungen noch nicht ganz stabil sind. Hier überzeugte erneut Charlotte Brenner, sie turnte ihre Übung durch und erreichte 11,65 Punkte. Ebenfalls wichtige Zähler für das Punktekonto steuerten Lisa Eichler mit 10,60 und Helen Schweizer mit 10,30. Ebenfalls in die Wertung kam mit ihrer Übung Amelie Hilkinger, die 9,80 Punkte erreichte. Julia Zauke erturnte sich 9,75 Punkte.
Der Boden lief dann wieder gut. Charlotte Brenner zeigte eine mit Schwierigkeiten gespickte Übung und wurde dafür mit 11,40 Punkten belohnt. Helen Schweizer stand ihr in nichts nach und bekam für ihre elegant vorgetragene Übung 11,30 Punkte. Julia Zauke erturnte für die Mannschaftswertung 10,05 und Lisa Eichler 9,95. Amelie Hilkinger erturnte sich9,65 Punkte. In der Endabrechnung kamen die TSV Turnerinnen am ersten Staffeltag auf 163,45 und belegten damit Platz vier.

Das Mannschaftsbild zeigt von rechts nach links:
Regina Rubi, Amelie Hilkinger, Lisa Eichler, Sophia Räuchle, Luna Szikszai, Charlotte Brenner, Helen Schweizer, Julia Zauke
Es fehlen: Sophia Schneider, Pauline Möser und Alisa Weller

Weitere Bilder new