Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

15.02.2009

Gaufinale im Gerätturnen 2009

Am Sonntag den 15.2.09 waren 31 Turnerinnen des TSV Berkheim beim Gaufinale und Qualifikation zum Regionalfinale in Wendlingen am Start.

13-mal standen dabei TSV Turnerinnen auf dem Treppchen. Am größten war die Ausbeute bei den Kürwettkämpfen, die gleichzeitig als Standortbestimmung für die zwei Ligamannschaften (Landes und Oberliga) dienten.

Im Kürwettkampf der 10-12 jährigen wurde Johanna Dobler mit 45,15 Siegerin gefolgt von Nora Bentzien als Zweite die sich 44,70 erturnte. Nina Reith wurde als jüngste Teilnehmerin mit 38,45 Dritte. Auch der Wettkampf der 13-15 jährigen war fest in Berkheimer Hand. Hier siegte Lena Herrmann souverän mit 48,10 vor Alisa Weller die sich 39,10 erturnte. Auf Platz 3 kam Rebecca Sacher mit 38,75 gefolgt von Louisa Fay mit 38,20. Bei den Turnerinnen ab 16 konnte sich Sabine Schober mit einem beeindruckenden Wettkampf mit 43,20 auf das oberste Treppchen turnen. Auch Sina Garziella konnte mit ihrem zweiten Platz und 41,55 überzeugen. Dritte wurde mit 39,00 Rebekka Kastner.

Auch in der Pflicht, die gleichzeitig Qualifikation für das Regionalfinale war konnten sich einige auf dem Treppchen platzieren und somit auch für das Regionalfinale qualifizieren.

In der Altersklasse 13 Jahre wurde Manuela Hüttel erste mit 62,15. Annik Westermann wurde 4 mit 58,40. Beide dürfen nun am 2.5.09 beim Regionalfinale starten. Auch Julia Federer, die sich bei den 12 jährigen auf Platz 2 mit 53,80 turnte darf zum Regionalfinale. Mit der Mannschaft belegten die 12/13 jährigen Platz 2 und haben sich auch für die Mannschaftswettkämpfe beim Regionalfinale qualifiziert.

Mit Sarah Kreidler stand eine weitere Turnerin des TSV Berkheim auf dem Podest. Sie wurde mit 56,60 Dritte ihrer Altersklasse (11) und darf somit auch zum Regionalfinale. Beste der TSV Turnerinnen in der Altersklasse 10 wurde Adriana Techt mit 57,00 und Platz 7. Charlotte Brenner belegte mit 51,00 Platz 13 und Meret Bauer platzierte sich mit 48,10 direkt dahinter gefolgt von Jennifer Schmon mit 46,55. Alessa Fröschle belegte mit 41,30 Platz 18. Mit der Mannschaft belegten die Turnerinnen der AK 10/11 den 4 Platz.

Bei den 8 und 9 jährigen Mädels waren 5 Turnerinnen am Start. Für die 8 jährigen war dies der erste Wettkampf und sie schlugen sich ganz gut. Julia Langeder belegte Platz 12 mit 44,75, Elisabeth Beier wurde 15 mit 42,15 und Julia Fellmeth wurde 17 mit 40,25. In der Altersklasse 9 Jahre konnte Emma Herz einen guten 14 Platz mit 47,75 erreichen und Isabella Palmieri wurde 19 mit 44,25. Mit der Mannschaft belegten die 5 TSV Turnerinnen Platz 8